Mars (Yonnet)

Der Stutenstamm unseres Gestüts wuchs im Laufe der Zeit so stark an, dass für die Töchter von Gitan und Nashe ein neuer nicht verwandter Hengst gesucht werden musste. Wir wurden in den Manaden Yonnet und Mailhan fündig, mit denen wir schon seit längerem ein freundschaftliches Verhältnis pflegen. Wir konnten nicht nur einen, sondern gleich zwei gekörte Hengste erwerben, beide zweimalige Körungssieger in ihren Alterklassen in der Camargue, Mars und Urus de Gageron. Mit Mars und Urus hatten wir nicht nur Top-Hengste der Mars-Linie erworben, sondern den Linienbegründer Mars höchstpersönlich. Dazu noch einen seiner bei Züchtern in der Camargue begehrtesten Söhne, Urus de Gageron. Mars vererbte vor allem seine Größe, solides Fundament bei starken Gelenken und seine Eignung als Stierpferd. Es war uns gelungen, die Rittigkeit der Gitan- und Nashe-Linie mit der Arbeitsfreude der Yonnet- bzw. Mailhan-Linie zu vereinigen. Die Nachzuchten haben schon erfolgreich bei Camargueturnieren mit Rindertreiben und Working Equitation-Wettbewerben teilgenommen.